Zweiter gemeinsamer deutsch-niederländischer Techniktag

Zweiter gemeinsamer deutsch-niederländischer Techniktag

Am 22. September 2018 fand im Berufskolleg Bocholt-West der zweite deutsch-niederländische Techniktag statt. Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren haben dort die Möglichkeit mit ihren Eltern Technik hautnah zu erleben. Mit wird spielerisch die Neugier an Technik geweckt. Ca. 40 Unternehmen aus den Niederlanden und Deutschland stellen ihre Fachgebiete vor.

Wir hatten zusammen mit der Metall-Innung Borken Bocholt einen Stand. Dort konnten die Kinder ein Handyhalter anfertigen. Dazu durften sie unter Anleitung mehrere Blechteile mit einem Schweißgerät verbinden, der dann als Trophäe mit nach Hause genommen worden ist.
Heavy Metal is FUN

Am 22. September 2018 fand im Berufskolleg Bocholt-West der zweite deutsch-niederländische Techniktag statt. Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren hatten dort die Möglichkeit mit ihren Eltern Technik hautnah zu erleben. Über 40 Unternehmen aus den Niederlanden und Deutschland stellten ihre Fachbereiche mit „do it yourself“-Aktivitäten vor.

Viele Kinder nutzen das Angebot und schweißten an unsrem Stand ihren eigenen Handyhalter. Die Schlange am Stand nahm keinen Abbruch. Aber mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen erklärten unsere Mitarbeiter Dave, Martin und Pierre den hoffentlich angehenden Schweißfachmänner u. Frauen dem Umgang mit der Technologie. Die Aktion wird demnächst auch wieder in Zusammenarbeit mit der Metall-Innung-Bocholt in die umliegenden Schulen gebracht.
“HEAVY METAL IS FUN” 🤘🤘🤘

2018-10-02T11:13:09+00:00 02.10.2018|